Was Hunde lieben: verschiedene Tipps für Hundebesitzer

Als HundehalterIn weiß man, dass Hunde verschiedene Dinge lieben. Manche Hunde lieben es, gestreichelt zu werden, andere genießen es, Bälle zu apportieren oder Gassi zu gehen. Es gibt viele verschiedene Dinge, die Hunde mögen. In diesem Artikel werden einige Tipps gegeben, welche Dinge HundehalterIn ihren Hunden geben können, damit diese glücklich sind.

Spielen und Spazierengehen

Mit Vorliebe toben Hunde herum, indem sie sich mit Artgenossen oder Gegenständen balgen. Dieses Verhalten ist auch als Rudelverhalten bekannt und hat seinen Ursprung in der Wolfsfamilie. Aus diesem Grund lieben Hunde es auch, spazieren zu gehen, denn dabei können sie sich richtig austoben. Wer seinen Hund artgerecht hält, sollte also am besten nicht nur täglich eine ausgiebige Runde durch den Park spazieren, sondern auch regelmäßig ein aktives Spiel mit ihm einplanen. Dabei dürfen es auch ruhige Spiele sein, die dem Hund geistige Anregung bieten, wie etwa Futter- oder Suchspiele. Besonders beliebt sind aber auch Spielchen, bei denen der Hund sich richtig austoben kann, wie zum Beispiel Jagen, Apportieren oder Fangen. Wer diese Spiele regelmäßig mit seinem Hund spielt, wird sehen, dass er glücklicher und ausgeglichener ist.

Futter und Leckerlis

Viele Hundehalter fragen sich, was ihr Hund am liebsten mag. Futter oder Leckerlis? Die Wahrheit ist, dass Hunde lieben, was sie lieben, und das kann von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Es gibt allerdings auch universelle Favoriten.

Universelle Favoriten

Futter – bestenfalls Bio Hundefutter – ist natürlich der Hauptbestandteil einer ausgewogenen Ernährung für Hunde und sie lieben es, wenn es entsprechend vielfältig und abwechslungsreich ist. Aber auch Leckerlis haben bei Hunden einen hohen Stellenwert. Bei den meisten Hunden stehen Fleisch- und Fischleckerlis ganz oben auf der Liste der Lieblingssnacks, aber auch Obst und Gemüse werden gerne gefressen.

Bio-Leckerlis

In den letzten Jahren hat sich das Angebot an Bio-Leckerlis für Hunde stark erhöht. Die Hersteller bieten nun eine große Auswahl an Produkten an, die aus biologisch angebauten Zutaten hergestellt werden. Bio-Leckerlis sind nicht nur gut für die Gesundheit des Hundes, sondern schmecken auch noch sehr gut. Was Hunde lieben, ist natürlich sehr individuell und kann von Hund zu Hund variieren. Bio Hundefutter bietet eine gesunde und ausgewogene Ernährung für Hunde.

Knochen und Bälle

Hunde lieben Knochen und Bälle. Aber warum ist das so? Knochen und Bälle sind für Hunde etwas Besonderes. Beide Gegenstände haben einen besonderen Geruch, der die Sinne der Hunde anregt. Außerdem sind beide Gegenstände leicht zu greifen und zu bewegen, was den Hunden Spaß macht. Hunde benutzen auch ihre Nase, um die Knochen und Bälle zu erschnüffeln. Beide Gegenstände enthalten nämlich nicht nur einen leichten Geruch, sondern auch einen starken. Dieser Geruch weckt die Jagdinstinkte der Hunde und macht sie neugierig.

Knochen und Bälle lassen sich auch gut kauen, was den Hunden den Spaß am Spielen noch weiter erhöht. Durch das Kauen werden auch die Zähne gereinigt. Außerdem ist es gut für die Kondition, da es den Hunden viel Ausdauer abverlangt. Knochen und Bälle sind also nicht nur etwas, das die Hunde lieben, sondern auch etwas, was ihnen guttut. Wer seinen Hund also beschäftigen möchte, sollte ihm einen Knochen oder einen Ball geben.

Lesen Sie auch:

Freizeittipps für dich und deinen Vierbeiner

Ein Hund zieht ein – Was er benötigt und worauf du zuhause jetzt achten solltest!

 

Was Hunde lieben: verschiedene Tipps für Hundebesitzer
Nach oben scrollen